Zehlendorf-Mitte, Foto: Weidmann

Am Montag, 13. November, lädt die Bürgerinitiative (BI) Zehlendorf ins Rathaus Zehlendorf zu ihrer zehnten Bürgerversammlung ein. Das Thema des Abends lautet: „Neue Perspektiven für Zehlendorf“. Neben der Öffentlichkeit sind auch einige der leitenden Planer aus dem Bezirksamt, vom Senat und von der Deutschen Bahn zur Veranstaltung eingeladen.

In ihrer Einladung schreibt die Initiative, dass das Bezirksamt bereits die „ersten, kleinen Schritte zur Aufwertung der Zehlendorfer Mitte“ gehe. Dazu würden zum Beispiel eine neue Fahrradstraße, die bereits gebaut wird, und zwei neue Fußgängerzonen, welche sich noch in der Planungsphase befinden, zählen. „All das ruft geradezu nach einer integrierten Stadtplanung“, schreibt die BI auf ihrer Internetseite. Und diese funktioniere nur, wenn Mutige dabei sind, die keine Angst vor „Neuland“ haben. „Wir wollen die 10. Bürgerversammlung mit geladenen Gästen dazu nutzen, um über Ziele, Zeitpläne und auch über die Finanzierungen zu reden“, heißt es weiter.

Jeder, der zur Verschönerung von Zehlendorf-Mitte rund um den Teltower Damm beitragen möchte, ist eingeladen, an der Versammlung teilzunehmen. Die Veranstaltung findet um 18.30 Uhr im alten BVV-Saal, im 2. Stock des Rathauses Zehlendorf, Kirchstr. 1/3, 14163 Berlin, statt.

(sn)