Bild: Veranstalter

Am Sonntag, 18. Juni, treffen zum dritten Mal in Steglitz wortgewandte Literaten aufeinander und messen sich in der Kunst der Sprache. Die Teilnehmer haben fünf bis sieben Minuten Zeit, um den Zuschauern mit ihren Texten einzuheizen. In drei Runden treten jeweils drei Poeten gegeneinander an. Die Sieger nehmen im anschließenden Finale den weiteren Kampf auf. Am Ende entscheidet das Publikum, wer sich mit dem Lorbeerkranz schmücken kann.

Als Featured Poet ist diesmal Volker Surmann, der Gewinner des letzten Steglitz Slams, dabei. Durch den Abend führt der Moderator Sven Breitenstein.

Wer selbst an dem Wettbewerb teilnehmen und seine Sprachkunst zeigen möchte, kann sich bei den Organisatoren per E-Mail an steglitzslam@kunstraumsteglitz.de melden. Es sind noch Plätze frei. Veranstaltet wird der Steglitz Slam vom Verein Kunst.Raum.Steglitz e.V.

Wer den Abend als Zuschauer genießen möchte, bekommt Karten im Café GM 26 oder an der Abendkasse ab 17 Uhr für sieben Euro.

Der Steglitz-Slam-Abend beginnt um 18 Uhr. Die Veranstaltung findet im Café GM 26, in der Gutsmuthsstraße 26, 12163 Berlin, statt.

(sn)