Fotos: Polizei Berlin/StadtrandNachrichten-Montage

Mindestens vier Wohnungseinbrüche soll die Tätergruppe, bestehend aus einer Frau und ein bis zwei Männern, seit Juli 2016 in Charlottenburg, Neukölln und Lankwitz begannen haben. Die Einbrecher haben es vor allem auf Senioren abgesehen. Mit der Veröffentlichung von Bildern bittet Polizei um Mithilfe.

Wie die Polizei mitteilte, kundschaftete die Gruppe in den Wohngegenden ältere, oftmals gebrechliche Personen aus und verfolgten sie von den Wohnungen aus in die Lebensmittelmärkte und auch Arztpraxen. Dort entwendeten die Täter in unbeaufsichtigten Momenten die Wohnungsschlüssel der nichts ahnenden Senioren. So erlangten sie Zutritt zu den Wohnungen der Geschädigten und stahlen Schmuck, Bargeld und Kreditkarten.

Die Ermittler fragen: Wer kennt die abgebildeten Personen? Wer kann Angaben zu deren Aufenthalt machen?

Hinweise bitte an die Kriminalpolizei der Polizeidirektion 2 in der Charlottenburger Chaussee 75 in 13597 Berlin-Spandau, zu den Bürodienstzeiten unter der Telefonnummer 030 46 64 27 21 10, außerhalb der Bürodienstzeiten unter 030 46 64 27 11 00 oder auch an jede andere Polizeidienststelle.

(pol)