Die 1. Frauen waren in dieser Saison äußerst erfolgreich und schafften den vierten Austieg in Folge. Foto: BFC

Die Saison ist vorbei bei den Handballern des BFC Preussen. Am Sonnabend standen die letzten Spiele an im Adlerhorst in Lankwitz.

Dabei schlug in der Verbandsliga die 2. Männer der Preussen den TuS Hellersdorf in bestechender Form mit 37:23 . Beste Torschützen auf Seite der Preussen waren Daniel Blankenstein mit sieben, Chris Klopke mit sechs, Alexander Schwabe mit fünf und Olli Blankenstein mit vier  Toren.

Im abschließenden Spiel der 1. Männer  in der Ostsee-Spreeliga wurde der HC Ludwigsfelde in einem spannenden Spiel mit 29:27 geschlagen. Beste Torschützen waren Alexander Barth mit acht  und Tim Henkel mit fünf Treffern.

Gefeiert wurde der Saisonabschluss natürlich auch. Es gab Ehrungen für Mitglieder, die geholfen hatten, diese Erfolgssaison zu gestalten. Darunter für die  Torschützenkönige – bei den Frauen Christin Schnitzer und bei den Männern Stefan Wohlgemuth.

Viel zu feiern hatte die 1. Frauen. Sie wurde Berliner Vizemeister, schaffte den Aufstieg (der vierte in Folge) in die
Ostsee-Spreeliga und erreichte des Finalfour im HVB-Pokal. Die ml. A-Jugend gewann die Vizemeisterschaft in der Ostsee-Spreeliga und wurde  Berliner Pokalmeister.

(red)