Symbolbild: Pixabay

Ein Radfahrer wurde in der Nacht auf Samstag, 15. Juli, in Steglitz bei einem Sturz schwer verletzt. Nach Angaben des 28-Jährigen war er gegen 2.15 mit seinem Fahrrad auf dem Radweg der Schloßstraße in Richtung Wolfensteindamm unterwegs. Als er die Kreuzung bei Grün überqueren wollte, sah er ein Auto, welches, von der BAB 103 kommend, bei Rot auf die Kreuzung zufuhr.

Um einen Zusammenstoß zu verhindern, bremste der Fahrradfahrer stark und stürzte dann über den Lenker. Eine Kollision mit dem Auto konnte dadurch zwar verhindert werden, bei dem Sturz verletzte sich der 28-Jähriger jedoch schwer. Rettungssanitäter brachten ihn mit einem Knochenbruch und Kopfverletzungen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus.

Der Autofahrer hielt nach Angaben des 28-Jährigen nicht an und setzte seine Fahrt über die Straße Unter den Eichen fort.