Jerusalem Foto: Pixabay

Vom 8. bis 21. August fährt das Haus der Jugend Zehlendorf mit Jugendlichen nach Israel und ist bei der Rückbegegnung im nächsten Jahr der Gastgeber.

In diesen 13 Tagen in Israel werden die Teilnehmer in Familien in Kibbuz Bror Chail wohnen, Jerusalem und die Gedenkstätte Yad Vashem besichtigen und Zeit in Tel Aviv und der Partnerstadt des Bezirks Kiriat Bialik verbringen.

Während des Aufenthalts werden sie von israelischen Jugendlichen begleitet. 2018 kommen diese dann nach Steglitz-Zehlendorf und lernen hier die Familien der deutschen Teilnehmer und Berlin kennen.

Für das Projekt werden Jugendliche bis 16 Jahre aus Steglitz-Zehlendorf gesucht, die Zeit haben, im August nach Israel zu fahren und im nächsten Jahr die Gäste aus Israel zu empfangen und zu begleiten.

Der Anmeldeschluss ist der 20. April. Die Kosten für die Fahrt betragen 360 Euro plus 50 Euro Programmgeld. Weitere Informationen können unter Tanya.dagostino@ba-sz.berlin.de  oder telefonisch unter 030 80 90 99 13 erfragt werden.

(sn)