Residenz Dahlem, Sommerfest 2016. Foto: Stefan Schnoor

Zum Sommerfest mit Live-Musik der zwanziger Jahre, Tanzeinlagen, einer Tombola ohne Nieten und mit Leckereien aus der hauseigenen Küche lädt die Residenz Dahlem am Freitag, 14. Juli, in die Clayallee 54-56 ein.

Das auf das diesjährige Motto „Alt-Berlin“ abgestimmte Programm, verspricht kurzweilige Unterhaltung für Groß und Klein. So spielen und singen beispielsweise ‚Modern Schwof‘ Alt-Berliner Lieder und Musik der Zwanziger Jahre, während der historische Eiswagen Barletta Gelati für Erfrischung sorgt.

Es werden außerdem Hausführungen angeboten, bei denen interessierte Besucher die Möglichkeit bekommen, das – unter anderem auf Bewohner mit Parkinson spezialisierte Haus –, kennenzulernen.

„Das Sommerfest ist bei Bewohnern, Angehörigen, Nachbarn und Mitarbeitern gleichermaßen beliebt, „weil zusammen feiern und fröhlich sein verbindet“, sagt Kerstin Jähne, Leiterin der Residenz Dahlem.

Gefeiert wird von 15 bis 18 Uhr. Der Eintritt ist frei.

(sn)