Symbolbild: Paul-Georg Meister /pixelio.de

Am Samstagnachmittag, 24. Juni, griffen zwei Männer einen 22-Jährigen am S-Bahnhof Osdorfer Straße an. Für einen der Angreifer endete der Tag hinter Gittern, gegen ihn lag ein offener Haftbefehl vor.

Gegen 15 Uhr geriet ein 22-Jähriger mit zwei Männern am S-Bahnhof Osdorfer Straße aneinander, nachdem er sich über eine lautstarke Unterhaltung beschwerte. Die beiden Männer im Alter von 34 Jahren schlugen daraufhin auf den 22-Jährigen ein, der sich wehrte und mit Hilfe seines Gürtels ebenfalls zuschlug. Die Auseinandersetzung verlagerte sich in eine S-Bahn, in welcher ein Zeuge noch versuchte, schlichtend auf die Kontrahenten einzuwirken.

Am Bahnhof Südkreuz nahmen Bundespolizisten die Männer schließlich vorläufig fest und leiteten Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung gegen alle Beteiligten ein.

Dabei fiel auf, dass gegen einen der beiden 34-Jährigen ein offener Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Berlin bereits vorlag. Er hat wegen Diebstahls eine Freiheitsstrafe von knapp zwei Monaten abzusitzen. Die Beamten übergaben ihn daher an das Transportkommando der Berliner Polizei.

Die anderen beiden Männer konnten nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen ihren Weg wieder fortsetzen.

(pol)