Foto: Arno Bachert / pixelio.de

Heute Morgen, 26. Mai, sind Unbekannte mit einem Auto durch eine Glastür einer Karstadt-Filiale in Steglitz gerast. Die Diebe sollen anschließend mehrere Vitrinen eingeschlagen und Schmuck mitgenommen haben. Den Opel, den sie als Rammbock benutzt haben, ließen sie nach der Tat stehen. Der Vorfall ereignete sich gegen 4 Uhr morgens im Karstadt an der Schloßstraße.

Dass ein Auto als Einbruchswerkzeug benutzt wurde, kam in der Vergangenheit in Berlin bereits mehrmals vor. So gab es beispielsweise in diesem Jahr im April Friedrichshagen oder im Mai und Juni 2016 am Kudamm in Charlottenburg ähnliche Fälle. In den meisten Fällen waren die Autos, die als Rammbock eingesetzt wurden, zuvor gestohlen worden. Ob auch der in Steglitz benutzte Opel vorher gestohlen wurde, ist derzeit noch nicht bekannt. Die Polizei sicherte am Morgen die Spuren.

(sn)