Symbolbild: Pixabay

Am Freitagnachmittag, 13. April, wurde bei einem Verkehrsunfall in Zehlendorf ein 89-jähriger Autofahrer schwer verletzt. Wie die Polizei am Samstag mitteilte, ist die Ursache für den Unfall noch unklar. Nach derzeitigen Erkenntnissen befuhr der 89-Jährige mit seinem Auto gegen 15.45 Uhr den Nieritzweg in Richtung Teltower Damm. Zeugenaussagen zufolge soll er hierbei in den Gegenverkehr geraten sein. Dabei stieß er mit dem Wagen einer 41-Jährigen zusammen.

Der Wagen des Seniors kippte durch den Zusammenprall auf die Seite und kollidierte dabei mit drei weiteren, dort geparkten Fahrzeugen.

Die Rettungskräfte brachten den 89-Jährigen mit schweren Verletzungen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. Die 41-Jährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt und konnte nach ambulanter Behandlung das Krankenhaus wieder verlassen.

Für den Zeitraum der Rettungsmaßnahmen und der Unfallaufnahme blieb der Bereich rund zwei Stunden gesperrt.

(pol)