Foto: Arno Bachert / pixelio.de

In der Nacht auf Mittwoch, 30. August, haben zwei Unbekannte einen Spätkauf in Lichterfelde überfallen.

Den ersten Ermittlungen der Polizei zufolge betrat gegen 2 Uhr ein Maskierter den Laden in der Moltkestraße und soll den Angestellten mit einer Schusswaffe bedroht haben. Er forderte die Herausgabe des Geldes. Der Angestellte weigerte sich zunächst, dieses auszuhändigen. Dann sei ein zweiter Maskierter dazu gekommen, der den 25-Jährigen ebenfalls mit einer Schusswaffe bedroht habe.

Die Räuber begaben sich dann hinter den Verkaufstresen und sollen mit den Waffen sowie ihren Fäusten auf den Mitarbeiter eingeschlagen haben. Anschließend nahmen die Männer Zigarettenschachteln und Geld an sich und flüchteten damit aus dem Geschäft in Richtung Neuchateller Straße.

Der Überfallene erlitt leichte Verletzungen am Kopf, die ambulant in einem Krankenhaus behandelt wurden.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen nach den Tätern aufgenommen.

(pol)