Symbolbild: Pixabay

Am 25. April um 15 Uhr eröffnet Bezirksstadträtin Maren Schellenberg einen weiteren neu gestalteten Kinderspielplatz. Es handelt sich um den Spielplatz am Pertisauer Weg. Er liegt zwischen Pertisauer Weg und Stanzer Zeile an dem Weg, der von Lankwitz bis zur Lilienthal-Gedenkstätte führt.

Mit der notwendigen Umgestaltung erhält der rund 1.670 Quadratmeter große Spielplatz wieder ein attraktives Spielangebot. Bei der Ideenfindung für den neuen Platz waren Kinder der Grundschule am Karpfenteich und Anwohner beteiligt.

Ausgeführt wurden die Arbeiten von den Auszubildenden des Bezirksamts Steglitz-Zehlendorf, Fachbereich Grünflächen. Die Bauleitung oblag ebenfalls dem Fachbereich Grünflächen als Eigentümer der Fläche.

Die Kosten für die Neugestaltung betrugen 55.000 Euro. Aus dieser Summe wurden auch neue Spielgeräte angeschafft.

(sn)