Foto: Arno Bachert  / pixelio.de

Foto: Arno Bachert / pixelio.de

In der Nacht auf Samstag, 22. Oktober, ist in Steglitz ein BVG-Bus in eine Baustelle gefahren, wo er mit einem Bauschuttcontainer kollidierte. Die genauen Hintergründe des Unfalls sind noch ungeklärt. Derzeitigen Ermittlungen zufolge fuhr der 44-jährige Fahrer der Buslinie M82 in der Albrechtstraße in Richtung Schloßstraße. Gegen 23.30 fuhr er dann unmittelbar vor einer Fahrbahnverengung in eine durch Warnbaken gesicherte Baustelle und stieß dort gegen den Bauschuttcontainer. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Bus im Frontbereich erheblich beschädigt und musste aus dem Verkehr gezogen werden. Der Fahrer erlitt einen Schock und kam zur stationären Behandlung in eine Klinik. Fahrgäste des Busses blieben glücklicherweise unverletzt. Der Verkehrsermittlungsdienst der Polizeidirektion 4 führt die Untersuchung zum genauen Unfallhergang.

(pol)