Foto: Arno Bachert / pixelio.de

In der Nacht auf Sonntag, 21. Januar, wurde ein Sicherheitsmitarbeiter der BVG in Steglitz fremdenfeindlich beleidigt. Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, ereignete sich der Vorfall an der Bushaltestelle Albrechtstraße, nahe der U-Bahn-Station Rathaus Steglitz.

Der 37-jährige Mitarbeiter stand gegen 22 Uhr mit seinem 53-jährigen Kollegen an der Bushaltestelle. Ein alkoholisierter 19-Jähriger sah die beiden Mitarbeiter und beleidigte den 37-Jährigen fremdenfeindlich. Anschließend soll der „Halbstarke“ versucht haben, dem Mitarbeiter einen Kopfstoß zu verpassen.

Der Sicherheitsmitarbeiter und sein Kollege drückten den jungen Mann auf den Boden und übergaben ihn der Polizei.

Der junge Mann sieht nun einem Ermittlungsverfahren wegen versuchter Körperverletzung und Beleidigung entgegen.

(pol)