Symbolbild: Baumann

Am Montagabend, 5. Februar, wurde ein Fußgänger auf dem Steglitzer Damm von einem BVG-Bus der Linie 282 erfasst und tödlich verletzt. Der 85-jähriger erlag noch am Unfallort seinen Kopfverletzungen.

Nach Angaben der Polizei war der 282er Bus gegen 18.50 Uhr auf dem Steglitzer Damm in Richtung Munsterdamm unterwegs. Kurz vor der Einmündung der Heinrich-Seidel-Straße soll der 85-jährige Fußgänger von links kommend den Steglitzer Damm betreten haben. Trotz Notbremsung wurde der Senior vom Bus erfasst und erlitt schwerste Kopfverletzungen. Er verstarb noch am Unfallort.

Durch die Vollbremsung wurde ein 31-jähriger Fahrgast des Busses aus seinem Sitz gegen eine Haltestange geschleudert und verletzte sich am Rücken. Er wurde zur ambulanten Behandlung in eine Klinik gebracht. Der 60-jährige Busfahrer blieb unverletzt.

Der Steglitzer Damm war infolge des Unfalls bis 21.10 Uhr teilweise gesperrt.

(pol)