Symbolbild: Pixabay

Eigentlich sollten die Straßenbauarbeiten in der Berlepschstraße am 20. Juli beginnen. Wie das Fachbereich Tiefbau heute jedoch mitteilte, müssen diese auf Ende August verschoben werden. Grund sei eine „unumgängliche Rohrauswechslung der dort verlaufenden Haupttrinkwasserleitung“.

„Im Rahmen ihrer Recherche haben die Berliner Wasserbetriebe (BWB) mitgeteilt, dass eine Rohrauswechslung der dort verlaufenden Haupttrinkwasserleitung unumgänglich ist“, heißt es in der Mitteilung. Diese Leitung sei nicht aus bruchsicherem Material und müsse aufgrund der geringen Überdeckung in voller Länge durch bruchsicheres Material ersetzt werden.

Dadurch kann der geplante Bautermin im Juli von den Berliner Wasserbetrieben nicht gehalten werden. Da die Auswechslung der Hauptleitung erst ab Anfang September möglich sei und voraussichtlich bis Mitte Oktober dauern wird, können die Straßenbauarbeiten erst danach ausgeführt werden, schreibt das Fachbereich Tiefbau weiter. Arbeiten, die parallel zu den Arbeiten der BWB möglich seien, werden veranlasst.

Insgesamt sollen die Arbeiten dann Anfang November 2017 abgeschlossen sein, vorausgesetzt, es treten keine weiteren Behinderungen im Bauablauf auf.

(sn)