Symbolbild: Pixabay

Die Straßenbauarbeiten in der Berlepschstraße und Umgebung werden noch bis voraussichtlich Ende März 2018 andauern. Das teilte das Tiefbauamt Steglitz-Zehlendorf Anfang November mit.

Ursprünglich hätten die Bauarbeiten in der Berlepschstraße am 20. Juli beginnen und am 1. September abgeschlossen sein sollen. Dann haben die Berliner Wasserbetriebe (BWB) festgestellt, dass dort zunächst die Wasserrohre ausgewechselt werden müssen. Der Bauanfang wurde verschoben, die Fertigstellung für Anfang November geplant.

Jetzt teilte der Fachbereich Tiefbau mit, dass allein der Umbau der Trinkwasserleitung, an der die Berliner Wasserbetriebe aktuell arbeiten, noch bis Dezember andauern wird. Und „da noch zusätzlich eine fehlende Regenentwässerungsleitung und weitere Straßenabläufe eingebaut, plus alte Guss-Trinkwasserhausanschlussleitungen ausgetauscht werden müssen, wird die Bauzeit der Berliner Wasserbetriebe bis voraussichtlich Ende Januar 2018 andauern“, heißt es in der Mitteilung weiter.

Erst, wenn diese Arbeiten abgeschlossen sind, kann die Fahrbahninstandsetzung erfolgen. Diese Arbeiten seien leider witterungsabhängig, schreibt das Tiefbauamt. „Insofern rechnen wir eher bis Ende März 2018 mit dem voraussichtlichen Bauende.“

(sn)