Symbolbild: Beelze / pixelio.de

In der Nacht zu Dienstag, 20. Juni, feierte ein 21-Jähriger seinen Geburtstag an einem Strand in der Nähe des Badeweges in Nikolassee. Damit das mitgebrachte Bier kühl blieb, stellte er den Kasten ins Wasser. Als das Geburtstagskind gegen 0.50 Uhr nach dem Kasten sehen wollte, bemerkte er, dass dieser verschwunden war. Daraufhin sprach er einen Mann an, der in der Nähe mit zwei Bekannten zeltete. Es kam zum Streit, in dessen Verlauf der angesprochene Mann dem 21-Jährigen mit einer Bierflasche auf den Kopf geschlagen haben soll.

Die Freunde des 21-Jährigen alarmierten Rettungskräfte und Polizei, die den Angegriffenen zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus brachten. Der 26-jährige Angreifer wurde festgenommen und zur Gefangenensammelstelle gebracht.

Wer den gesuchten Bierkasten entwendete, ist nicht bekannt.

(pol)