Symbolbild: Pixabay

Zu gleich vier Veranstaltungen lädt der Pflegeheimbetreiber Vitanas am 23. und 24. Juni ein. Unter dem Motto „Wir sind bunt! Die Welt zu Gast Am Stadtpark“ findet im Vitanas Senioren Centrum Am Stadtpark in der Stindestraße 31 am Freitag, 23. Juni, ein „kunterbunter“ Tag der offenen Tür für Groß und Klein statt. Ab 14.30 Uhr wird dort ein sommerliches Programm geboten. Neben Musik erwarten die Besucher „Köstlichkeiten aus allen Erdteilen“.

Einen „märchenhaften“ Tag der offenen Tür können die Besucher am Samstag, 24. Juni, im Senioren Centrum Am Bäkepark in der Lichterfelder Bahnhofstraße 29 erleben. Ab 14.30 Uhr stehen dort der gestiefelte Kater, Dornröschen und Frau Holle im Mittelpunkt des Geschehens. Das Team des Senioren Centrums hat ein abwechslungsreiches Programm für große und kleine Gäste mit Wahrsagerin, Märchen-Rate-Pavillon und einer „zauberhaften“ Foto-Ecke vorbereitet. Für leckere Snacks und Getränke wird gesorgt.

Ebenfalls am Samstag heißt es im Senioren Centrum Schäferberg in der Königstraße 25-27 „O’zapft is‘!“. Das Team des Seniorenzentrums will nicht bis zum Oktober warten und veranstaltet jetzt schon ein bayerisches Sommerfest. Mit Fassbier, Weißwurst, Leberkäs und Brezeln wird für das leibliche Wohl gesorgt. Zünftige Musik mit Trompete, Saxophon und Alphorn und eine Fahrt mit der Fahrradrikscha für die Kleinen runden den Nachmittag ab. Das Fest beginnt um 14.30 Uhr.

Mediterran geht es am Samstag im Senioren Centrum Rosengarten in der Preysingstraße 40-46 in Lankwitz zu. Unter dem Motto „Rund ums Mittelmeer“ werden dort den Gästen ein abwechslungsreiches Unterhaltungsprogramm und mediterrane Leckereien geboten.

Der Eintritt zu allen vier Veranstaltungen ist frei.

(sn)