Foto: Arno Bachert / pixelio.de

Am Sonntagnachmittag, 18. März, kam es auf der Osdorfer Straße zwischen dem Steglitz-Zehlendorfer Ortsteil Lichterfelde und Großbeeren (Landkreis Teltow-Fläming) zu einem schweren Unfall, bei dem ein Mann tödlich verletzt wurde.

Gegen 15.30 Uhr ist ein Mercedes aus noch ungeklärter Ursache in einer Rechtskurve von der Straße abgekommen und prallte gegen einen Baum. Dabei wurde das Auto komplett zerstört. Die Feuerwehr konnte den Mann nur noch tot aus seinem Fahrzeug bergen. Laut Polizei waren keine weiteren Menschen im Auto.

Bisher ist noch unklar, ob der Fahrer zu schnell unterwegs war. Auf diesem Streckenabschnitt gilt eine Höchstgeschwindigkeit von 50 Kilometern pro Stunde, weil die Straße viel zu schmal und unübersichtlich ist und daher als Unfallschwerpunkt gilt.

(sn)