Symbolbild: pixabay

Am Samstag, 6. Mai, organisiert Pflegeheimbetreiber Vitanas gleich zwei Trödelmärkte in Steglitz-Zehlendorf. Von 10 bis 14 Uhr findet ein Kiez-Trödelmarkt rund um das Vitanas Senioren Centrum Schäferberg in der Königstraße 25-27 statt. Dieses Jahr wird das Trödelerlebnis mit einem bunten Programm zum Tag der offenen Tür verbunden. Anschließend können Trödel-Fans in Lankwitz nach Schnäppchen stöbern. Von 14 bis 17 Uhr gibt es rund um das Vitanas Senioren Centrum Rosengarten in der Preysingstraße 40 einen „Kiez-, Kunst- und Trödelmarkt“. Wegen des großen Erfolges wird dieser bereits zum zwölften Mal organisiert.

Ob alte Möbel, Taschen, Omas Teeservice oder Kinkerlitzchen aus vergangenen Zeiten – hier ist für jeden Handarbeits-, Kunst- und Designliebhaber sowie große und kleine Bummler etwas dabei.

Das Haus der Königstraße 25-27 steht den ganzen Tag allen Interessierten offen: Besucher haben die Möglichkeit, ihren Blutdruck messen, ihren Blutzuckerwert bestimmen oder ihren BMI berechnen zu lassen. Das Team des Seniorenzentrums steht zudem für Hausrundgänge und Beratungsgespräche zur Verfügung. Auch für das leibliche Wohl wird gesorgt: Allerlei Leckereien gibt es im hauseigenen Restaurant und im Café.

„Der Trödelmarkt mit verbundenem Tag der offenen Tür bietet, neben der geselligen Unterhaltung, eine gute Gelegenheit unser Haus kennenzulernen. Wir erwarten auch dieses Mal viele Trödelliebhaber, die sich beim Bummeln, Stöbern und Feilschen vergnügen“, so Zentrumsleiterin Ruth von Maltzan.

Wer selbst etwas verkaufen möchte, kann sich einen Stand noch bis zum 4. Mai persönlich beim Bewohnerservice oder unter Telefon 030 80 10 58 0 sichern. Die Standgebühr beträgt 5 Euro.

Auch der Trödel in der Preysingstraße 40 bietet einiges an. Bei schwungvoller Akkordeon-Musik können alle Stände erkundet werden. Das Team des Vitanas Senioren Centrums Rosengarten kümmert sich um Kaffee und Kuchen, die beliebten Rosengarten-Waffeln, Grillwürste und kühle Getränke.

Interessierte Verkäufer können einen Stand noch bis zum 28. April persönlich beim Bewohnerservice oder unter Telefon 030 766 85 5 anmieten.

(sn)