Foto: Arno Bachert / pixelio.de

Am Dienstag, 23. Mai, wurde in Lankwitz ein 64-jähriger Fußgänger beim Überqueren der Siemensstraße von einem dunklen Auto erfasst. Ein unbekannter Fahrer oder eine unbekannte Fahrerin flüchtete vom Unfallort. Der Verkehrsermittlungsdienst der Polizeidirektion 4 sucht dringend Unfallzeugen.

Nach Angaben der Polizei ereignete sich der Unfall gegen 12.35 Uhr. Alarmierte Rettungskräfte brachten den schwer verletzten Mann zur stationären Behandlung in eine Klinik, wo er noch immer behandelt wird.

Ein Ersthelfer teilte den eingesetzten Rettungskräften mit, dass es eine Augenzeugin gibt. Diese Frau sowie weitere Augenzeugen werden gebeten, sich mit dem Verkehrsermittlungsdienst der Polizeidirektion 4 in der Eiswaldtstraße 18 in Berlin Lankwitz unter der Telefonnummer 030 46 64 47 28 00/-801 in Verbindung zu setzen. Hinweise nehmen selbstverständlich auch andere Polizeidienststellen entgegen.

(pol)