Symbolbild: Pixabay

Am Donnerstag, 22. Juni, wurde in Lichterfelde ein Radfahrer bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt. Nach Angaben der Polizei war der 67-Jährige mit seinem Fahrrad gegen 18 Uhr auf der Drakestraße in Richtung Unter den Eichen unterwegs. Augenzeugen zufolge soll eine 37-jährige Autofahrerin, die ihren BMW kurz zuvor eingeparkt hatte, unvermittelt die Fahrertür geöffnet haben.

Trotz des Versuchs, der Tür auszuweichen, stürzte der Radler gegen die halboffene Tür und anschließend auf die Fahrbahn. Er wurde mit Verletzungen am Kopf- und im Rumpfbereich zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Erst vor einer Woche gab es einen ähnlichen Unfall in Neukölln. Der Radfahrer, der ebenfalls gegen eine plötzlich geöffnete Autotür fuhr, starb an den Folgen seiner Verletzungen.

(pol)