Symbolbild: Pixabay

Update: Der 65 Jahre alte Mann, der gestern bei einem Verkehrsunfall in Steglitz lebensgefährliche Verletzungen erlitten hatte, ist in der Nacht im Krankenhaus verstorben.

Am Dienstagnachmittag, 12. Dezember, erlitt ein Fußgänger bei einem Verkehrsunfall in Steglitz lebensgefährliche Kopfverletzungen. Wie die Polizei mitteilte, fuhr ein 83-jähriger Autofahrer kurz nach 17 Uhr mit seinem Auto bei Rot in den Kreuzungsbereich Schloßstraße/Albrechtstraße/Grunewaldstraße ein. Dabei erfasst er einen 65-jährige Fußgänger, der die Fahrbahn überquerte.

Der Mann wurde durch die Wucht des Aufpralls gegen die Windschutzscheibe des Fahrzeuges geschleudert. Er kam mit einem Notarzt zur intensivmedizinischen Behandlung in eine Klinik.

Die Ermittlungen zum Unfallhergang dauern an.

(pol)