Foto: Arno Bachert / pixelio.de

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Samstagnachmittag, 14. April, in Zehlendorf. Dabei wurde ein 10-jähriges Kind schwer verletzt.

Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, war der Junge gegen 16.30 Uhr mit seinem Rad auf dem Gehweg der Spanischen Allee entgegen der Fahrtrichtung in Richtung Potsdamer Chaussee unterwegs. Als das Kind die Niklasstraße überqueren wollte, kam eine bisher unbekannt gebliebene Frau mit ihrem Auto aus dieser Straße in Richtung Spanische Allee gefahren. Dabei achtete die Frau offenbar nicht auf den jungen Radler.

Um einen Zusammenstoß mit dem Auto zu verhindern, musste der Zehnjährige so stark bremsen, dass er über den Lenker zu Boden stürzte und sich schwer verletzte.

Die unbekannte Autofahrerin soll kurz gehalten und sich bei dem Jungen erkundigt haben, ob alles in Ordnung sei. Anschließend sei sie jedoch weitergefahren, ohne sich um das Kind zu kümmern, so die Polizei.

Der Junge erlitt Verletzungen an Bauch, Hüfte und den Händen und musste stationär im Krankenhaus verbleiben.

Die Suche nach der Autofahrerin dauert an.

(pol)