210 Mal musste die Feuer gestern Abend wegen des Unwetters in Berlin zu Einsätzen ausrücken. Wie ein Sprecher der Feuerwehr mitteilte, waren 75 Prozent davon Äste oder kleinere Bäumchen, die auf der Straße lagen.

So ein „kleines Bäumchen“ gab es auch in der Willdenowstraße in Lichterfelde. Eine Leserin schickte uns diese Bilder zu:

Wegen des Unwetters sind gestern Abend in Steglitz-Zehlendorf mehrere Bäume umgestürzt, eines davon in der Willdenowstraße in Lichterfelde. Foto: K. Kellner

Umgestürzter Baum Willdenowstraße Foto: K. Kellner

Der Baum soll gegen 17.50 Uhr umgefallen sein. Die Leserin beobachtete es, als sie in der Straße in ihrem Auto den Regen abwartete, weil man „keinen Meter weit mehr sehen konnte“.

Das war nicht der einzige Baum im Bezirk, der gestern wegen des Unwetters umfiel. Auch in der Dallwitzstraße in Zehlendorf soll ein Baum umgestürzt sein.

Doch auch wenn in Steglitz-Zehlendorf gestern einige Bäume umgestürzt waren, die Straße unter dem S-Bahnhof Zehlendorf wieder unter Wasser stand und zahlreiche Keller, laut Facebook-Posts, vollgelaufen waren – noch schlimmer getroffen hat es Neukölln und Treptow-Köpenick. Dort gab es laut Feuerwehr die meisten Einsätze.

Größere Sachschäden und Personenschäden hat es aber zum Glück nicht gegeben.

(eb)