Symbolbild: Peter Behrens / pixelio.de

Die Passagierfähre „MS Wannsee“ muss für einige Tage in die Werft. Deshalb wird vom 17. bis zum 21. Juli wieder die „alte Bekannte“, das Fährschiff „MS Tempelhof“, Fahrgäste von Wannsee nach Kladow und wieder zurück bringen. Das Gute daran ist, dass damit wieder eine Überfahrt an der frischen Luft möglich wird. Denn während die „MS Wannsee“ über kein Freiluftdeck verfügt, bietet das alte Schiff gleich drei davon. Wer also gerne bei einer frischen Brise über See schippert, sollte die Gelegenheit unbedingt nutzen.

Bis 2014 war die „MS Tempelhof“ zwischen Kladow und Wannsee unterwegs. Nun steht den Fans der alten Fähre ein kurzes, aber bestimmt schönes Wiedersehen bevor.

Eine Einschränkung gibt es allerdings. Anders als die „Wannsee“ ist die „Tempelhof“ nicht barrierefrei.

(eb)