Teltower Weihnachtsmarkt, Foto: Stadt Teltow

Einer langjährigen Tradition folgend erstrahlt die Teltower Altstadt am dritten Advent, 17. Dezember, wieder in einem ganz besonderen Glanz. Von 14 bis 18 Uhr findet rund um den Marktplatz und auf dem Gelände an der St. Andreaskirche, Breite Straße, 14513 Teltow, der Teltower Weihnachtsmarkt statt.

An über 40 Ständen wird es neben einem kulinarischen Angebot vor allem Handwerkskunst, Selbstgebasteltes, Töpfer- und Korbarbeiten aber auch Schmuck und Accessoires, selbstgemache Marmeladen sowie Imkerprodukte geben. Bei der Auswahl der Stände wurde darauf geachtet, dass die Produkte aus der Region stammen.

Auch das Bürgerhaus öffnet im Rahmen des Teltower Weihnachtsmarktes wieder seine Türen und lockt mit einem speziellen Angebot für die Kinder: Die Mädchenzukunftswerkstatt ist ebenso wie die Jugendkunstschule mit einem weihnachtlichen Bastelangebot vertreten. Der Teltower Heimatverein stellt traditionell historisches Spielzeug, wie zum Beispiel eine Modelleisenbahn, im Bürgerhaus aus. Darüber hinaus wird ein Weihnachtswichtel Ballonkunst anbieten und natürlich darf auch der Weihnachtsmann höchstpersönlich nicht fehlen.

Um 14 Uhr findet die feierliche Eröffnung durch Bürgermeister Thomas Schmidt und Pfarrer Thomas Karzek auf der Treppe des Neuen Rathauses statt.

Um 18 Uhr lädt die St. Andreaskirche zum Abschlusskonzert des Weihnachtsmarktes ein. Der Eintritt ist frei, um Spende wird gebeten.

(sn)