Nach einem Überfall auf ein Wettbüro in Lichterfelde fahndet die Polizei nach diesem Mann. Fotos: Polizei Berlin, Montage: StadtrandNachrichten

Mit der Veröffentlichung von Bildern und einer Videosequenz aus einer Überwachungskamera fahndet die Polizei nach einem Mann, der gemeinsam mit drei weiteren maskierten und bewaffneten Komplizen am 18. September 2017 ein Wettbüro in Lichterfelde überfallen hat.

Laut Polizeiangaben klopfte der auf den Bildern abgebildete Mann gegen 2.30 Uhr an die Eingangstür der Spielstätte in der Osdorfer Straße und ermöglichte so seinen drei mutmaßlichen Komplizen den Zutritt zu den Räumlichkeiten. Er selbst habe sich unmittelbar nach dem Öffnen der Tür entfernt. Die Täter hatten bei dem Überfall Geld erbeutet und waren in Richtung Schwatlostraße geflüchtet.

Der Gesuchte soll zwischen 20 und 30 Jahre alt und etwa 180 bis 185 cm groß sein. Er hat eine schlanke, sportliche Figur und dunkle Haare. Der Verdächtige trug zur Tatzeit einen Kinn- sowie Oberlippenbart und war mit einer roten Adidas-Sportjacke, einer schwarzen Jogginghose und einer schwarzen Wollmütze bekleidet.

Die Kriminalpolizei fragt:

  • Wer kennt den abgebildeten Mann?
  • Wer kann Angaben zu seiner Identität oder seinem Aufenthaltsort machen?
  • Wer hat zum Tatzeitpunkt Beobachtungen gemacht oder kann sonst sachdienliche Hinweise geben?

Hinweise nimmt das Raubkommissariat der Direktion 4 in der Eiswaldtstraße 18 in 12249 Berlin-Lankwitz unter der Telefonnummer 030 46 64 47 31 30 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

(pol)