Symbolbild: Pixabay

Am Donnerstag, 27. April, lädt der Wirtschafts-Stammtisch Berlin-Südwest zum nächsten Treffen ein. Da kaum ein Thema im Südwesten Berlins so intensiv diskutiert wird, wie die Infrastruktur, steht genau dieser Schwerpunkt auf der Tagesordnung des morgigen Treffens.

Sollten die U-Bahnlinien 3 und 9 verlängert werden? Soll die Stammbahn auf historischer Strecke wieder in Betrieb gehen? Sind die geplanten neuen Fahrradwege und die Verbreiterung der bestehenden lediglich ein Angriff auf die Autofahrer? Sind diese Maßnahmen für die Förderung des Radverkehrs ausreichend? Stärkt man die Zentren des Bezirks eher durch Verkehrsberuhigung oder sollte besser alles so bleiben, wie es ist? Diese und weitere Fragen sollen beim nächsten Wirtschafts-Stammtisch Berlin-Südwest diskutiert werden.

Auch einige Experten werden bei der 116. Auflage des Stammtischs dabei sein, unter anderem Stefan Gelbhaar, Mitglied des Abgeordnetenhauses und Sprecher für Verkehrs-, Medien- und Netzpolitik und Christian Küttner von der Bürgerinitiative Zehlendorf.

Das Treffen findet wie gewohnt im Hotel Steglitz International in der Albrechtstraße 2 statt. Einlass ist ab 18.30 Uhr.

(sn)