2016-10-15-volkslauf-55-062

Viel Spaß hatten die Teilnehmer aus Peru beim Volkscrosslauf der LG Süd Berlin. Bild: Karl-Heinz Flucke

Über 300 Läuferinnen und Läufer starteten am Samstag an der Zehlendorfer Rodelbahn im Volks-Crosslauf der LG Süd Berlin.

Der Sieg in der Altersklasse M15 ging an Max Wegner vom SCC Berlin vor Dominik Straße vom gleichen Verein. Die schnellste Läuferin über 1,8 Kilometer der Altersklasse W13 kommt von der LG Süd Berlin und heißt Marie Geyer.

Im Lauf über fünf Kilometer konnten die Veranstalter eine 15-köpfige Gruppe aus Peru begrüßen, den der Crosslauf viel Spaß machte. Über diese Distanz konnte Ole Specht von der LG Süd seinen Gesamtsieg beim Berliner Läufercup mit dem 1. Platz in der Altersklasse U16 endgültig für sich entscheiden.

Den Hauptlauf über zehn Kilometer gewann Ignasi Baldelov (TR Running) vor Jonas Wienecke (VfV Spandau) und Clement Chauvin (Generun).

Bei den Frauen siegte die Triathletin Vivien Grünbaum (W45) vom SV Friedrichstadt vor Carla Morgenroth von der LG Süd Berlin.

(khf)