Zum letzten Mal in diesem Jahr gehen die Crossläufer an den Start. Foto: Karl-Heinz Flucke

Die letzten Meisterschaften des Berliner und Brandenburger Leichtathletik-Verbandes finden in Zehlendorf statt. Am Sonnabend, 22. November, bewerben sich mehr als 700 Athleten im Heinrich-Laehr-Park um die Titel in den verschiedenen Altersklassen. Die ausrichtende LG Süd Berlin hofft auf gutes Wetter, denn allein aus dem eigenen Verein sind mehr als 50 Läufer gemeldet.

Der erste Start ist auf 10.15 Uhr festgelegt. Dann geht es im Rahmenprogramm für die jüngsten Läuferinnen und Läufer der Altersklasse U08 über die 1.200-Meter-Distanz.

Ab 11.30 Uhr geht es dann Schlag auf Schlag in den Jugendklassen über die 3.000 bis zirka 4.600 Meter. Der letzten Start ist um 14 Uhr, wenn die Langstreckler der Männer auf die zirka 9.600-Meter-Strecke gehen werden. Favorit ist der Dritte der Deutschen Meisterschaften 2014 in Ulm, Hannes Liebach vom SCC Berlin, und die Frauen des SCC mit ihren starken Läuferinnen Boschan, Brandt, Strempler, Böttcher und Dagher, die zirka 7.200 Meter zu bewältigen haben. Es könnte allerdings sein, dass die Mannschaft über die Mittelstrecke startet , wo sie auf den 1. VfL Fortuna Marzahn mit den Läuferinnen Al-Sayad, Noack und Supritz trifft.

64 Senioren und 32 Seniorinnen starten in den verschiedenen Altersklassen und bilden den Abschluss dieser letzten Meisterschaftsveranstaltung 2014.

(khf)