Foto: Arno Bachert / pixelio.de

Foto: Arno Bachert / pixelio.de

Zwei Männer überfielen am Donnerstagabend einen Lebensmitteldiscounter und bedrohten die Kassiererin mit einer Pistole und einem Messer.

Die Täter hatten sich bereits mehrere Minuten im Geschäft am Kamenzer Damm aufgehalten, als sie gegen 22 Uhr an die Kasse traten und von der Kassiererin die Tageseinnahmen forderten. Um ihrer Forderung Nachdruck zu verleihen, zeigte einer der beiden Männer der 53-Jährigen seine Pistole  während sein Komplize die Frau mit einem Messer bedrohte.

Das räuberische Duo drängte die Kassiererin sowie ihren 26-jährigen Kollegen und drei Kunden in den Tresorraum, wo es  Geld aus einem Geldschrank forderte und anschließendem dem 26-Jährigen das Handy abnahmen. Die Räuber schlossen anschließend ihre Opfer  im Büro ein und flüchteten laut Aussagen von Zeugen in Richtung Haynauer Straße.

Alarmierte Polizisten befreiten die Eingesperrten, von denen keiner verletzt wurde.

(pol)