Bratwurst mit Marzipan gab es im vergangenen Jahr. Was sich die Fleischer wohl dieses Mal haben einfallen lassen? Archiv-Foto: Grützner

Auch in diesem Jahr sucht die Berliner Fleischer-Innung wieder die kreativste Bratwurst und den regionalen Bratwurstmeister. Auf der Domäne Dahlem findet am Sonntag, 14. April, die 11. Bratwurstmeisterschaft statt.

Im vergangenen Jahr kosteten die Besucher Bratwürste in den Geschmacksrichtungen Orange-Zimt, Kürbis-Mango und sogar Marzipan-Chili. Man darf gespannt sein, was sich die Fleischer, die sich von 10 bis 18 Uhr auf der Domäne präsentieren, in diesem Jahr haben einfallen lassen.

Gekürt wird die beste Bratwurst wieder von den Besuchern, die in drei Bewertungsdurchgängen die Kreationen probieren können. Die Kalorien können zwischendurch bei der Musik der Band Blind Trust abgetanzt werden. Die Siegerehrung findet um 16.30 Uhr statt.

Der Eintritt zur Bratwurstmeisterschaft kostet zwei, ermäßigt einen Euro. Kinder und Jugendliche bis 16 Jahre haben freien Eintritt.

(go)