Foto: Paul-Georg Meister /pixelio.de

Foto: Paul-Georg Meister /pixelio.de

Heute Morgen wurden zwischen den S-Bahnhöfen Lichterfelde Ost und Osdorfer Straße drei Kabeldiebe von der Bundespolizei festgenommen. Die drei Männer wurden von Polizisten und Mitarbeiter der Deutschen Bahn dabei beobachtet, wie sie Stromversorgungskabel der S-Bahn entwendeten. Die Beamten nahmen die Diebe daraufhin fest. Die Täter sind zwischen 36 und 45 Jahren alt und stammen aus Rumänien.

Neben den Tatwerkzeugen konnten auch zwei Fahrzeuge sichergestellt werden. Insgesamt hatten die Täter bereits 176 Meter Rückleiterkabel aus den Kabelkanälen gezogen und zum Abtransport breitgelegt. Die Schadenshöhe liegt bei ca. 20.000 Euro.

Alle drei Diebe wurden mit zur Dienststelle genommen. Die entsprechenden Ermittlungsverfahren wurden eingeleitet.

(pol)