Michael Hecht und Susanne Menner begehen "kleine Eheverbrechen". Foto: Stadtbad Steglitz

Ein mysteriöser Unfall: Gilles verliert sein Gedächtnis. Sich selbst fremd, kommt er an der Seite von Lisa – angeblich seiner Frau – zu sich. Nach ihren Erzählungen wäre er ein erfolgreicher Krimiautor, beide führten seit 15 Jahren eine glückliche Ehe. Doch nach und nach tauchen Widersprüche und Zweifel auf…

Im Stadtbad Steglitz feiert mit „Kleine Eheverbrechen“ eine schwarze Komödie am D0nnerstag, 16. Mai, um 20 Uhr ihre Premiere. Der Ehekrimi stammt aus der Feder von Éric Emmanuel Schmitt. Er gehört weltweit zu den meistgelesenen und -gespielten französischen Autoren. Neben Dramen schreibt er Romane, Erzählungen und Drehbücher. Eines seiner erfolgreichsten Prosa-Werke ist »Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran«, 2003 mit Omar Sharif in der Titelrolle verfilmt. Seine Stücke sind in vierzehn Sprachen übersetzt und in mehr als vierzig Ländern aufgeführt worden.

Der Eintritt in die Alte Näherei kostet 18, ermäßigt zwölf Euro, Karten können unter den Telefonnummern (030) 54 77 31 18 oder 79 74 80 28 sowie per E-Mail an mail@stadtbad-steglitz.de reserviert werden

Weitere Aufführungstermine im Mai sind der 17. und 18., sowie vom 23. bis 25. Auch im Juni wird das Stück an den Wochenenden jeweils von Donnerstag bis Sonnabend gegeben, Ausnahme sind das Wochenende 30. Mai bis 1. Juni, sowie am 13. Juni.