Michael Alber, Sarah Einmold und Carla Morgenroth sind das LG Süd-Team für Wattenscheid. Montage: LG Süd

Nach ihrem Erfolg im vergangenen Jahr bei den Deutschen Jugendmeisterschaften der Leichtathleten in Rostock – Platz 6 über 400 Meter in 49,82 Sekunden durch Idris Johnson (U18) und Platz 10 in 2:15,84 Minuten durch Carla Morgenroth (U20) im 800-Meter-Lauf – starten am Wochenende drei Athleten der LG Süd Berlin in Bochum Wattenscheid.

Die Berlin-Brandenburgische Vizemeisterin im 800-Meter-Lauf der U20, Carla Morgenroth, rechnet sich genauso gute Chancen für das Finale aus wie ihre jüngere Vereinskameradin und Vizemeisterin über 400 Meter Hürden der U18, Sarah Einmold, die erst kürzlich mit 65,58 Sekunden einen neuen LG Süd-Rekord über diese Strecke aufstellte.

Michael Alber, zweifacher Berlin-Brandenburgischer Meister über 1.500 Meter und 3.000 Meter der U18, konnte am vergangenen Sonntag im Stadion Lichterfelde bei den Norddeutschen Meisterschaften der U20 seine derzeitige Leistungsfähigkeit über 1.500 Meter mit Platz 3 in 4:07,64 Minuten nachweisen und freut sich, mit den besten jugendlichen Nachwuchsathleten Deutschlands zu messen..

Doch es gibt auch eine schlechte Nachricht: Idris Johnson (U20) kann nicht über 400 Meter an den Start gehen, da er sich Anfang Juni einen Muskelfaserriss zugezogen hat und noch nicht wieder einsatzfähig ist.

(SN)