Beim Läuferband gehen am Mittwochabend rund 160 Teilnehmer in Zehlendorf an den Start. Foto: Karl-Heinz Flucke

Am Mittwoch, 10. Juni,  müssen die Leichtathleten der LG Süd Berlin ins Ernst-Reuter-Stadion ausweichen, weil in ihrem Heimatstadion in Lichterfelde neuer Rasen mit einer künstlichen Beregnungsanlage eingebaut werden soll.

In Zehlendorf findet der in diesem Jahr zum zweiten Male ausgeschriebene LG Süd Läuferband statt, zu dem mehr als 160 Meldungen abgegeben wurden. Einerseits geht es um Normerfüllungen zu den Norddeutschen- und Deutschen Meisterschaften, andererseits ist endlich mal schönes Leichtathletik-Wetter zu erwarten, um die persönlichen Bestleistungen zu steigern.

Beginn der Veranstaltung ist um 18 Uhr, gelaufen werden die Strecken von 200  bis 5.000 Meter. Neben den Berliner und Brandenburger Vereinen werden auch Athleten aus Niedersachsen erwartet.

(khf)