Die U 10-Kinder der LG Süd holten sich den Leichtathletik-Cup. Foto: Matthias Johannes

Beim letzten Start  für den Kinderleichtathletik-Cup im Berliner Mommsenstadion konnten die Kinder U10 der Lichterfelder- und Steglitzer Leichtathleten  ihrer Favoritenrolle nicht ganz gerecht werden. Sie kamen bei der Teamwertung nur auf Platz 5. Diese Platzierung reichte ihnen allerdings, um den Pokal als beste Berliner Kinder-Leichtathletik-Mannschaft mit in den Süden der Stadt zu nehmen.

Gleich mit zwei Teams traten die U12-Kinder an und landeten auf Platz 7 und Platz 11. Die LG Süd Kinder der U8, die in diesem Jahr zum ersten Mal an den Start gingen, konnten sich leider noch nicht unter die vorderen Plätze mischen.

Der Kinderleichtathletik-Cup besteht aus insgesamt sechs Turnieren; die vier besten Ergebnisse gehen in die Endwertung um den Cup ein. Der Wettbewerb findet in den drei Altersklassen U 8, U 10 und U 12 sein.

(sn)