Yvonne Markgraf (links) und Silke Glombitza von der LG Süd Berlin freuen sich über ihre Medaillenerfolge. Foto: Karl-Heinz Flucke

Bei den Non-Stadia-Europameisterschaften im italienischen Grosseto trugen die Geherinnen der LG Süd Berlin zum guten Ergebnis des Deutschen Leichtathletik-Verbandes bei, der in der Nationenwertung hinter Gastgeber Italien auf Platz zwei landete.

Yvonne Markgraf sicherte sich beim Zehn-Kilometer-Straßengehen in der Einzelwertung der Klasse W35 die Bronzemedaille und mit dem DLV-Team die Silbermedaille.

Silke Glombitza kam beim Zehn-Kilometer-Straßengehen in der Altersklasse W45 bei der Teamwertung  auf den Bronzeplatz, und bei heißen Temperaturen von mehr als 30 Grad Celsius am Sonntagnachmittag holte sich die gleiche Mannschaftsaufstellung im 20-Kilometer- Straßengehen noch einmal Silber.

(khf)