Bronzemedaillengewinnerinnen von Lyon im 20-Kilometer-Straßengehen: das Team Markgraf-Ebel-Schröter. Foto: Karl-Heinz Flucke

Bei den am Wochenende zu Ende gegangen Senioren-Weltmeisterschaften im französischen Lyon mit 8.058 Teilnehmern aus 94 Nationen waren auch die Geherinnen Yvonne Markgraf (W35) und Silke Glombitza (W45) von der LG Süd mit dabei. Insgesamt nahmen 258 Medaillen die deutschen Athleten mit nach Hause, zwei davon auch die LG-Süd-Sportlerinnen.

Yvonne Markgraf sicherte sich in der Mannschaftswertung (W35) im 20-Kilometer-Straßengehen gemeinsam mit dem DLV-Team (Schröter-Markgraf-Ebel) die Bronzemedaille. In der Einzelwertung kam Yvonne Markgraf im 5.000-Meter-Bahngehen im 20-Kilometer-Straßengehen jeweils auf auf Platz 8, beim Zehn-Kilometer-Straßengehen landete sie auf Platz 10.

Hallen-Europameisterin über die  3.000 Meter, Silke Glombitza (W45), erkämpfte sich mit dem DLV-Team die Silbermedaille im Zehn-Kilometer-Straßengehen und kam mit der Einzelleistung in 1:06:38 Sunden auf Platz 26.

(khf)