Cerstin Richter-Kotowski pflanzte die Magnolie, die sie sich zum 50. Geburtstag gewünscht hatte, vor der Musikschulvilla in Stieglitz.

Cerstin Richter-Kotowski pflanzte die Magnolie, die sie sich zum 50. Geburtstag gewünscht hatte, vor der Musikschulvilla in Stieglitz.

Eine Magnolie pflanzte Bezirksstadträtin Cerstin Richter-Kotowski (CDU) am Donnerstag vor der Musikschulvilla an der Grabertstraße in Steglitz.

Als ihr 50. Geburtstag anstand,  war die Bezirksstadträtin immer wieder gefragt worden, was sie sich zum Geburtstag wünschen würde. Daraufhin hatte sie die Idee, wegen der schönen großen und auffälligen Blüten im Garten der Musikschulvilla eine Magnolie pflanzen zu wollen und sammelte Geld für das Vorhaben. Nach diversen Bauarbeiten an dem Gebäude konnte der Baum nun endlich gesetzt werden.

(sn)