Nachdem Ende vergangener Woche in einer Sporthalle in Dahlem eine Notunterkunft für Flüchtlinge eingerichtet wurde, wurde nun Anfang dieser Woche eine weitere Notunterkunft an der Lippstädter Straße in Lichterfelde-Süd errichtet. In der dortigen Sporthalle werden bis zu 200 Flüchtlinge untergebracht. Die Flüchtlinge sollen dort bis zur Eröffnung des in der Nähe geplanten Containerdorfes wohnen.

Das Stadtteilzentrum Steglitz, das vom Berliner Senat mit der Begleitung und  Betreuung des Willkommensprojektes an der geplanten Flüchtlingsunterkunft Ostpreußendamm / Lippstädter Strasse beauftragt wurde, wird sich auch um diese Flüchtlinge kümmern und bittet um Spenden.

Ab dem 1. Weihnachtsfeiertag können Steglitzer und andere engagierte Bürger Sachspenden, zum Beispiel Kleidung, Spielzeug und Hygieneartikel, im Kinder-, Jugend- und Nachbarschaftszentrum (KiJuNa) an der Scheelestrasse 145 in Lichterfelde-Süd abgeben.

Wer helfen kann und möchte, kann eine Mail an helfen@sz-s.de schicken oder Veronika Mampel vom Stadtteilzentrum Steglitz anrufen, Telefon 030 77 20 53 05.

(sn)