Foto: Paul-Georg Meister /pixelio.de

Foto: Paul-Georg Meister /pixelio.de

Gestern, 29. November, nahm die Fahndung nach dem Gesuchten, der in Verdacht stand im August ein Juweliergeschäft in Tempelhof überfallen zu haben, ein Ende. Im Beisein seines Anwalts stellte sich der mutmaßliche Dieb auf einem Polizeiabschnitt in Lankwitz.

Er wird beschuldigt, am 10. August mehrere Goldketten in einem Juweliergeschäft im Einkaufszentrum Tempelhofer Hafen gestohlen zu haben. Bei seiner Flucht wurde er von einem Komplizen unterstützt, der einem Juweliermitarbeiter Reizgas ins Gesicht sprühte. Durch das Reizgas wurden damals insgesamt drei Menschen verletzt, darunter ein Zehnjähriger und eine Hochschwangere. Am 28. Oktober wurden die Bilder einer Überwachungskamera, die den mutmaßlichen Täter zeigen, von der Polizei veröffentlicht.

Der Gesuchte hat sich nun selbst gestellt. Die Ermittlungen, auch zu den Mittätern, dauern an.

(pol)