Foto: Paul-Georg Meister /pixelio.de

Foto: Paul-Georg Meister /pixelio.de

In der Nacht zu Freitag wurde in Steglitz ein mutmaßlich unter Drogeneinfluss stehender Mann von der Autobahnpolizei festgenommen. Gegen 23.30 Uhr sind die Beamten wegen einer unsicheren Fahrweise auf den Renault aufmerksam geworden. Nachdem der Fahrer auf den Abzweig in Richtung Steglitz gewechselt war und an der Ausfahrt Filandastraße beim Abbiegen einen Bus geschnitten hatte, versuchte die Polizei, das Fahrzeug zu stoppen.

Daraufhin raste der Twingo davon und überfuhr dabei auch eine rote Ampel. In der Bergstraße konnte der Wagen dann gestoppt werden. Der Beifahrer entkam unerkannt zu Fuß, während der 22-jährige Fahrer festgenommen wurde. 

Bei der Überprüfung stellte die Polizei fest, dass der Mann keine Fahrerlaubnis hat. Außerdem entdeckten die Beamten in dem Wagen diverse Drogen. Der Fahrer muss sich nun wegen der Verkehrsordnungswidrigkeiten sowie wegen des Verdachts des Fahrens unter Drogeneinfluss verantworten.

(pol)