Foto: Arno Bachert / pixelio.de

Foto: Arno Bachert / pixelio.de

In der Nacht auf Samstag, 22. Oktober, ist in Steglitz ein alkoholisierter Fahrer auf einer Kreuzung eingenickt. Einem Taxifahrer war der Renault-Fahrer aufgefallen, nachdem er mehrere Grünphasen einer Ampel am Wolfensteindamm im wahrsten Sinne des Wortes verschlafen hatte. Der Taxifahrer klopfte zunächst mehrfach an die Scheiben des verschlossenen Wagens. Als der schlafende Mann jedoch nicht reagierte, alarmierte der Taxifahrer Polizei und Feuerwehr. Da der 45-jährige Fahrer auch auf mehrfaches Klopfen der wenig später eingetroffenen Polizisten nicht reagierte, mussten die Beamten die Scheibe des Fahrzeugs einschlagen. Doch auch das Hämmern mit einem Nothammer unterbrach den Schlaf des Betrunkenen zunächst nicht.

Erst auf mehrfaches Rütteln an den Schultern reagierte der Mann und kam wieder zu sich. Eine Atemalkoholmessung ergab einen Wert von rund 1,5 Promille. Ein Richter ordnete eine Blutentnahme bei dem Mann an. Danach konnte er seinen Weg zu Fuß und mit einem Taxi fortsetzen. Sein Fahrzeug wurde aufgrund der eingeschlagenen Seitenscheibe zwecks Eigentumssicherung zu einem Sicherstellungsgelände gebracht. Die Ermittlungen dauern an.

(pol)