Foto: Paul-Georg Meister / pixelio.de

Foto: Paul-Georg Meister / pixelio.de

Ein Kleintransporter, der am 11. Juni Ziel bei einem Brandanschlag leicht beschädigt wurde, wurde noch dreimal Ziel einer Brandstiftung. In den Morgenstunden des 14. und 15. Juni 2016 stellte die Besitzerin erneut Brandspuren an den Reifen ihres Piaggio fest. In beiden Fällen waren die Flammen, die nur einen geringen Schaden verursacht hatten, von selbst erloschen.

In der Nacht zum Donnerstag, 30. Juni, bemerkte ein Anwohner gegen 1.45 Uhr eine starke Rauchentwicklung an dem Fahrzeug und alarmierte Polizei und Feuerwehr.

Die Vorderräder des Fahrzeugs wurden durch das Feuer erheblich beschädigt. Auch die Radkästen wurden diesmal in Mitleidenschaft gezogen. In allen Fällen war der Wagen in der Breite Straße in Steglitz abgestellt.

Die Polizei sucht nach Zeugen. Wer Hinweise zu den Taten geben kann oder verdächtige Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich an das 1. Brandkommissariat des Landeskriminalamtes an der Keithstraße 30 in Tiergarten unter der Telefonnummer (030) 46 64 91 21 00 oder an eine andere Polizeidienststelle zu wenden.

(pol)