hertha03-LogoHertha 03 besetzt die Trainerposten neu. Nach der Winterpause werden Alexander Arsovic und Robert Pocrnic die 1. Herren übernehmen. Alexander Arsovic, aktuell Trainer der U17-Junioren, wird ab 01. Januar als Cheftrainer agieren. Robert Pocrnic steht ihm als Assistent zur Seite. Der 43-jährige Pocrnic war bisher Trainer beim Brandenburgligisten SC Eintracht Miersdorf/Zeuthen.

Im März nächsten Jahres stehen bei Hertha 03 Zehlendorf die Neuwahlen zur Präsidentschaft an. In diesem Zusammenhang stellte Präsident Kamyar Niroumand klar, dass der Verein in den nächsten 3 Jahren den Aufstieg in die Regionalliga plant. „Deshalb sollen bereits jetzt die Weichen für die Zukunft neu gestellt werden.“

„Zu diesem Umbau gehöre auch die Weiterentwicklung des Jugendbereiches“. Aus diesem Grund legte Hertha 03 Markus Schatte das Angebot vor, als sportlicher Leiter der Jugend zu fungieren. Ob er dieses annimmt, ist noch unbekannt. Co-Trainer Patrick Hinze hat das Angebot, andere Aufgaben im Verein zu übernehmen, bereits abgelehnt.

(sn)