Historische Zugfahrten mit der Baureihe B II. Foto: Berliner Verkehrsbetriebe (BVG)

Historische Zugfahrten mit der Baureihe B II Foto: Berliner Verkehrsbetriebe (BVG)

Jeder, der gerne einmal mit einer historischen U-Bahn fahren wollte, sollte diesen Termin nicht verpassen: Am kommenden Sonntag, 30. Oktober, ist ein Zug aus dem Jahr 1929 auf der Linie U9 unterwegs. Der restaurierte und gepflegte Oldtimer der Baureihe BII wird an diesem Tag in der Zeit von 11 bis 17 Uhr zwischen den Bahnhöfen Leopoldplatz und Rathaus Steglitz fahren. Für die Mitfahrt genügt ein normaler BVG-Fahrausweis.

Alle Fahrten mit historischen Zügen finden in diesem Jahr anlässlich eines Jubiläums statt. Vor 50 Jahren wurde bei der BVG im Westteil Berlins das noch heute in Grundzügen gültige System der Liniennummerierung eingeführt.

Den Fahrplan der historischen U-Bahn gibt es auf BVG.de.

(sn)