Foto: Arno Bachert / pixelio.de

Foto: Arno Bachert / pixelio.de

Unbekannte haben am Sonnabend einen Juwelier in Steglitz überfallen und sind anschließend mit der Beute entkommen.

Ein Zeuge hatte die beiden Männer gegen 9.15 Uhr am Nebeneingang eines Einkaufszentrums an der Schloßstraße, in dem der Juwelier sein Geschäft hat, dabei beobachtet, wie sie sich ihre Masken aufzogen und die Unbekannten dann wenige Augenblicke später mit einem VW in Richtung Rheinstraße fliehen sehen. In der Zeit dazwischen waren die Männer in das Geschäft gestürmt, hatten eine 49-jährige Angestellt mit Reizgas bedroht und sich die Vitrinen öffnen lassen. Als eine Reinigungskraft dazu kam, flüchteten die Männer mit dem erbeuteten Schmuck. Die Kennzeichen an dem Fluchtwagen, einem weißen Golf, waren in der Nacht zuvor in Spandau gestohlen worden.

(pol)